top of page

Unsere Geschichte

Wer steht hinter 5M Kaffee?

…ein Mann, eine Frau, eine Mission
 

Kai ist von Haus aus ITler, begeisterter Sportler und Genussmensch – so hat ihn vor vielen Jahre sein Studium zum Kaffee gebracht. Es galt bei Vorlesungen und in Lernphasen möglichst lange wach bleiben zu können. Später – als Consultant konfrontiert mit unzähligen Büros und Kaffeezubereitungen, wurde ihm schnell klar, dass es große Unterschiede zwischen den einzelnen Kaffeesorten, den Arten in Herstellung und Aufguss, in der Qualität eines zum Konsumgut verkommenen Genussmittels gab.

2008 dann das zufällige Aufeinandertreffen mit einem begeisterten und erfahrenen Barista, der ihn zum ersten Mal mit einem Siebträger aus der Gastronomie bekannt machte.

Für Kai begann seine Leidenschaft zu Kaffee.

Es folgte die erste eigene Siebträger Maschine, das Entdecken der unterschiedlichsten Kaffees, Blends, Zubereitungsarten. Wo für viele nur Quantität wichtig war, war es für Kai die Qualität, die schwerer zu finden war, als gedacht.

2016 lernte Kai eine Frau kennen, mit der er heute glücklich verheiratet und eng verbunden ist. Annou ist ebenfalls erfolgreiche Unternehmerin, Mutter von zwei Mädchen, als weltoffener, sportbegeisterter Genussmensch, unterschieden sich die beiden in nur einem elementaren Faktor: 
Annou – entgegen aller Einflüsse – hat sich nie für Kaffee begeistern können. Im Gegenteil, man hätte wohl fast von einer Kaffee-Phobie sprechen können.

 

Nach dem ersten Schock, begann so - viele Jahre nach seiner ersten Begegnung mit richtig gutem Kaffee - eine Mission.  

Qualitativ hochwertigen Kaffee zu entdecken und aus der großen Masse herauszufiltern, um letztlich die Frau seines Lebens von der Leidenschaft seines Lebens zu begeistern.

KaiFoto.png
bottom of page